SC Eichsfeld - SV Förste

Auswärts geht’s immer!

Ohne echten Torwart, dafür mit einem großen Kater und einer Katze im Gepäck, ging es zum schweren Auswärtsspiel nach Mingerode.

Zum Spiel

Gleich nach 20 Sekunden hätte es im Kasten der Gastgeber klingeln müssen. Ein Diagonalball von J. Römermann wurde durch C. Ehrhardt verlängert. L. Meister nahm den Ball geschickt mit, scheiterte jedoch im 1:1 gegen den Schlussmann.

Danach war es ein offenes Spiel, aus welchem sich der SV nach circa 15 Minuten verabschiedete. Eichsfeld vergab in Folge der ersten Halbzeit mehrere gute Gelegenheiten. Die Überlegenheit wurde in der 36. Minute belohnt, als man die Abseitsfalle der Förster aushebelte und zur Führung traf.

Fast im direkten Gegenzug hatte J. Albrecht die große Chance zum Ausgleich. Albrecht vergab jedoch.
Die aktivere Mannschaft war weiterhin Eichsfeld, die Gastgeber versäumten es das Ergebnis hochzuschrauben.

Wenn du vorne die Dinger nicht machst, dann…….
Dummer Spruch, nur heute passt er!
45. Minute – Freistoß für Förste von der Grundlinie. P. Wägener schießt flach in den 16er. Ehrhardt ließ geschickt durch. Am zweiten Pfosten lauerte Albrecht und versenkte die Kugel aus einem Meter im Tor – 1:1.

Es wurde laut in der Förster Kabine.
Zwei verletzungsbedingte Wechsel musste Coach Körber vornehmen. Für P. Wägener   kam J. Wendt.
Auch im Tor musste getauscht werden. Für den großen Kater Töpperwien kam nun die filigrane Katze Kirchner ins Tor.

Die zweite Hz begann wie die Erste. Gleich in den Anfangsminuten die erste dicke Chance für Förste. Jetzt machte es Grün-Weiß besser. Feines Zuspiel durch F. Schmidt auf J. Albrecht. Albrecht tanzte den Torwart aus und schob mühelos zur Führung ein.

Es war nun ein ganz anderes Bild. Förste drückend überlegen. Albrecht durfte in der 62. Minute erneut Jubeln. Ein herrlich herausgespielter Angriff, über außen, verwandelte Albrecht aus 11 Metern in den rechten Torwinkel. Danach weitere gute Chancen für Förste. Ein Abseitstor durch Ehrhardt wurde falscherweise aberkannt.

Dennoch klingelte es in der 68. Minute erneut im Kasten der Eichsfelder. Ehrhardt konnte aus 16 Metern trocken verwandeln. Danach ließ es Förste ruhiger angehen. Ersatz-Katze Kirchner durfte sich noch zweimal auszeichnen. Sonst stand die Abwehr um Interims-Innenverteidiger Fabinger gut und ließ kaum etwas anbrennen.

Fazit
Eine Leistungssteigerung in Hälfte zwei brachte den SV auf die Siegerstraße. Man hatte insbesondere in der ersten Halbzeit Glück, dass Eichsfeld aus den vielen Chancen kein Kapital schlagen konnte.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugte neben dreifach Torschütze Albrecht, insbesondere S.-E. Fabinger der eine bärenstarke Partie ablieferte. Davon profitierte ebenso sein IV – Nachbar J. Römermann, der wieder zu alter Stärke fand und solide spielte.

Dauer(b)renner P. Lohr spulte ordentlich Kilometer ab und stopfte in Hälfte zwei viele Löcher im Mittelfeld.
Ein Lob geht auch an beide Aushilfskeeper, welche mit voller Hingabe und auch Freude am Spiel der Mannschaft zum Sieg verholfen haben.

Am kommenden Sonntag kommt Rot Weiß Hörden ins Förster Sösetal.
Es wird vermutlich erneut auf dem B-Platz gespielt. Anstoß ist um 15 Uhr.

Für den SV spielten:
J. Töpperwien, S.-E. Fabinger, J. Römermann, L. Kurze, P. Wägener, N. Herr, P. Lohr, L. Meister, F. Schmidt, J. Albrecht und C. Ehrhardt
Eingewechselt: J. Wendt, Katze Kirchner und R. Körber

Bericht: Christian Ehrhardt